De Samichlaus Isch Unterwägs

Familienbesuch

Der Samichlaus ist voller Ideen! Statt selber auf Besuch zu gehen, erwartet er dieses Jahr die einzelnen Familien in der Hohlen Gasse beim Grillplatz, um mit ihnen zu plaudern, lachen, staunen und noch vieles mehr. Damit es für alle Beteiligten stimmt, kümmert er sich um Abstände und die Teilnehmerzahl.

An folgenden Tagen erwartet jeweils ein Samichlaus die Familien:

Samstag, Sonntag, Montag, 28.-30. November               Mario Schmid

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, 1.-3. Dezember          Reto Betschart

Freitag, Samstag, Sonntag, 4.-6. Dezember                     Daniel Hurschler

 

Bitte beachten Sie bei der Reservation folgendes:

  • jeweils nur 1 Familie pro Besuch
  • Teilnehmerzahl beschränkt auf 10 Personen (inkl. Samichlaus und 1 Schmutzli)

 

Ich freue mich auf euch
Der Samichlaus

Kosten?

Bei Samichlaus-Besuchen in Familien hat jedes Dorf seine eigene Tradition und Organisation. In Küssnacht am Rigi sind die Samichlaus-Gruppen selbständig. Es existiert keine Tarifliste. Ohne kommerzielle Absichten soll die schöne Tradition würdig gepflegt und den Kindern vorweihnachtliche Stimmung bereitet werden.

Die Samichlaus-Gruppen sind aber trotzdem auf einen freiwilligen Beitrag angewiesen, um die laufenden Unkosten decken zu können. Dieser Betrag wird jeweils direkt nach dem Besuch einem Schmutzli übergeben oder liegt in einem Couvert der Tugendliste bei.

Reservation

Die Termine für den Besuch beim Samichlaus sind im 2020 ausgebucht und es können leider keine weiteren Reservationen mehr entgegengenommen werden.